Fummelbox für Katzen

Mit dieser super schnell gebastelten Fummelbox kannst du deiner Katze eine wahre Freude bereiten. Ideal für Stubentiger, die beschäftigt werden wollen.

Katzen lieben es zu spielen, zu jagen und Neues zu entdecken. Besonders Wohnungskatzen brauchen regelmäßig Beschäftigung, um Körper und Geist fit zu halten. Eine tolle Möglichkeit, deine Katze zu fördern und gleichzeitig umweltbewusst zu handeln, ist eine Fummelbox aus Klopapierrollen und Karton. Dieses einfache DIY-Spielzeug lässt sich in wenigen Minuten basteln und kostet fast nichts!

Mit dieser einfachen Fummelbox kannst du deine Katze langfristig beschäftigen. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du sie zusammenbaust.

Das brauchst du

Bastelanleitung:

  1. Leere Klopapierrollen eignen sich perfekt – solltest du größere Papprollen verwenden, kannst du diese halbieren.

  2. Den Karton kannst du nun mit den Rollen füllen. Die Papprollen sollten eng aneinander stehen – sie dürfen auch ein bisschen gequetscht sein und sich verformen. Das einzig wichtige ist, dass die Pfote deiner Katze noch hineinpasst.

  3. Klebe die Rollen mithilfe von Öko-Klebeband aneinander und an den Karton, damit sie möglichst nicht rutschen.

  4. Jetzt kannst du die Fummelbox mit Shakerys oder anderen Snacks füllen und deine Katze nach ihnen angeln lassen.  

Wir wünschen dir viel Spaß beim Basteln und deiner Samtpfote viel Erfolg beim Leckerlis Angeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schütze die Pfoten deines Hundes im Winter! Erfahre, wie du mit richtiger Hundepfotenpflege, Pfotenbalsam und einfachen Tipps Risse, Salzreizungen und Kälte vermeidest. Für gesunde Hundepfoten auch bei Schnee und Frost.
Nach den Feiertagen stapeln sich die Kartons - wir haben für dich jetzt schon ein süßes DIY, mit dem du die Kartons perfekt für deine Katze recyceln kannst!
Erfahre, wie du gute und schlechte Deklarationen bei Hunde- und Katzenfutter unterscheidest – und woran du hochwertiges Futter wirklich erkennst.